Erwachsenen Schnuppertraining

 

Seit diesem Jahr beschäftigt die Badmintonabteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft nicht nur zwei Jugendtrainer, sondern zusätzlich einen weiteren Trainer, der sich ausschließlich um das Erwachsenentraining kümmert. Mirco Wyss, der seit letztem Jahr auch 1. Vorstand der Badmintonabteilung ist, gibt jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer Halle in Kaltenkirchen Training. Er selbst sagt „Das Training ist für Jedermann. Derzeit haben wir einige neue Mitglieder, die nun zu den erfahrenen Spielern dazu kommen. Ich versuche stets ein Training zu bieten, bei den beide Spielstärken auf ihre Kosten kommen.“ Nach jedem Training kann in der Halle bis 22Uhr freigespielt werden. Zusätzlich bietet die KT dienstags von 20 Uhr bis 22 Uhr eine Hobbyrunde an, wo ebenfalls freigespielt werden kann. Es sind allerdings auch zu jederzeit sind Trainer vor Ort. Diese geben dann zwar kein angeleitetes Training sind aber zum Klären von Fragen oder für Hilfestellungen zur Stelle. Um Badminton in der KT vorzustellen, veranstaltet die Abteilung am 28.02.2020 ein großes Schnuppertraining für Erwachsene. Eingeladen ist jede Altersklasse und Spielstärke. Neben ein paar Leckereien wird Mirco ein Training für Einsteiger geben, mit dem es jedem leicht fallen sollte in den Sport Badminton einzusteigen. Auch viele Spieler der Punktspielmannschaft sind Vorort um Fragen rum um den Verein und den Sport zu beantworten.
Mirco und sein Team freuen sich auf einen entspannten Badmintonabend mit vielen neuen Gesichtern. Also wenn Sie Lust auf Badminton in einer entspannten Runde haben schauen Sie gerne vorbei!